About

Was ist meine Motivation?
Ich bin ein Lebewesen hier auf der Erde, das etwas möchte. Ich möchte gesehen werden, als was ich bin. Ich möchte anerkannt, akzeptiert und respektiert werden.
Und ich möchte geben. Geben was auch immer im Moment richtig ist. Ich möchte die Menschen heilen und zu ihrer wahren Bestimmung und Größe führen. Ich möchte Perspektiven aufdecken, die vorher nicht gesehen wurden. Ich möchte, dass sich jeder Mensch geliebt fühlt und sein Potential lebt.

Robert Volkmer

Energy- and Body-Worker

Wie war mein Weg?
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit meiner Spiritualität, um mehr Frieden und Liebe in die Welt und zu mir zu bringen.

Ich wusste schon immer, dass ich die Welt anders wahrnehme als andere Menschen und so machte ich mich, wahrscheinlich erst einmal unbewusst, auf den Weg.

Meine transformative Reise begann 2004, als ich dem Zen Buddhismus näher kam und mich entschloss keinen Alkohol zu trinken, eine Buddhistische regel, die ich am leichtesten umzusetzen vermochte. Diese Entscheidung stärkte meinen Willen und Geist.

Meine Musikalische Karriere führte mich in den Naturgötter-Glauben ein und ich begann die Natur und was um mich herum geschieht intensiver wahr zu nehmen und mehr Sinn und Magie in allem zu erkennen.

2013 verspürte ich einen starken Drang Menschen zu helfen besser mit ihrem Körper und Energiehaushalt zu leben. Dies führte mich zur Ausbildung zum Body-Enlightenment Practitioner. In dieser Ausbildung und über die darauf folgenden Jahre kultivierte ich meine Energie und wurde sensibler dafür.

Ab 2014 praktizierte ich regelmäßig Vipassana, was mir noch mehr Körper- und Energiebewusstsein verschaffte. Ich begann in jedem Moment meinen Körper zu spüren und wie sich Menschliche Interaktionen auf mich auswirken. Wodurch ich meine Grenzen mehr und mehr wahrgenommen habe und dafür einstehen konnte.

2019 machte ich die Ausbildung zum Kaula Tantra Yoga Lehrer.

Seit 2020 habe ich eine Stimme in mir entdeckt, eine fremde Sprache, die es vermag mehr zu sagen und auszudrücken und zu transformieren, als die Sprachen die ich kenne. Ich benutze sie in meiner Musik und in meinen intuitiven Behandlungs-Sessions.

Wie ist es mit mir zusammen zu arbeiten?
Ich höre dir zu und spüre wie du dich fühlst. Du kannst dich bei mir geborgen fühlen. Meine ruhige und präsente Art, erzeugt einen Raum des Friedens.

Stetige Begleiter in meinem Leben:
Die Liebe, Natur, Spirit, Götter, Meditation, Verkörperung, Atem, Musik, Tanz, Uhrvertrauen, das Wissen, dass alles einen Sinn hat und die Liebe.

Die meisten Sitzungen, die ich anbiete, sind eins zu eins Sessions. Die intuitive Arbeite und das lösen von Emotionen können auch mittels Fernheilung empfangen werden.

Informationen zu meiner Arbeit findest du weiter unten.

Body-Enlightenment

Is a body and energy work that allows you to let go of tension in your body and also to easily dissolve emotional solidifications.
By rocking and swaying your body, your cells will vibrate, allowing for deep letting go and relaxation.
This collects energy in the body, which I balance with chakra work.

"Body enlightenment - a new way for a new time
Body Enlightenment or the BE path is a spiritual path that understands the body as a temple of the soul and includes it in the process towards wholeness and enlightenment.
Consciousness is harmoniously expanded through body enlightenment. A transformation occurs that physically moves and changes the body down to the cellular level. The body becomes lighter and lighter, which has a relieving effect on all areas of life.
Body enlightenment activates the self-healing powers of the body and soul and promotes self-awareness so that holistic healing takes place.”
From my teacher's website (more information): Ranjita – www.chakra-info.de

Release Trapped Emotions

This work is about finding and dissolving old emotions that have settled in the body. This makes it possible to get rid of behavioral patterns and to cure physical illnesses so that you can live your full potential.
This is a very powerful technique that produces amazing results.

intuitive healing

In meiner intuitiven Arbeit vermische ich Massage, Gesang/Tönen, Body-Enlightenment und Energiearbeit um dein Körper- und Energiesystem zu stärken und deine Selbstheilungskräfte anzuregen.
In meiner intuitiven Arbeit mische ich Massage, Gesang/Klänge, Body-Enlightenment und Energiearbeit, um Ihren Körper und Ihr Energiesystem zu stärken und Ihre Selbstheilungskräfte anzuregen.
Jedes Mal passiert etwas anderes. Ich handle aus dem Moment heraus, intuitiv und im Einklang mit deinem Körper.
Ich lasse mich von meiner Intuition leiten und tue genau das Richtige für Körper, Geist und Seele, in diesem Moment.

Yoga

I teach the Kaula Yoga sequence, which is one of the oldest surviving yoga sequences. This yoga series is practiced slowly and fluently to build patience and awareness. Each Asana is held gently for a period of time to allow you to relax into the pose. In this way, each individual finds his/her own way of expressing the Asanas without the pressure to compete or "work perfectly". Tantra Yoga Asanas are designed for people to balance their intrinsic energy system (prana) and to root in infinite consciousness. Sincere practice leads students to release deep-seated tensions and fears and express their true selves from a place of love and freedom. Ultimately, students experience a change of identity and learn to see themselves and the other as a divine being. While this yoga naturally increases strength, flexibility, precision, and health, it is not the primary focus.

Contact

    Robert Volkmer
    info@robertvolkmer.de
    www.robertvolkmer.de

    Newsletter

    Preise

    Body-Enlightenment

    100
    • 1,5 Stunden
    • entspannen, loslassen
    • auftanken

    Emotionen lösen

    70
    • ca. 30-60 min.
    • befreien von Mustern
    • Spenden möglich

    Die Intuitive Arbeit

    70
    • ca. 30-60 min.
    • es ist alles möglich!
    • Spenden möglich

    Kaula Tantra Yoga

    20 / p.P.
    • ca. 2 Stunden
    • Einzelunterricht 120€
    • Spenden möglich
    Scroll to top
    en_GBEnglish